Rezepte

Rezepte · 13. Dezember 2021
Zimtstern-Schokomousse-Törtchen
Luftig-schokoladiges Mousse trifft auf leckere Zimtsterne, verfeinert sind die Törtchen mit Celyon-Zimt von echtem Zimtbaum.
Rezepte · 31. März 2021
Eierlikörmousse-Törtchen
Was wäre Ostern ohne Eierlikör? Wie ihr langsam sicherlich wisst, liebe ich Mousse-Törtchen in allen möglichen Varianten. Sie schmecken einfach herrlich cremig und luftig. Mit den Schoko-Nestchen sehen sie einfach bezaubernd aus und passen perfekt auf die Ostertafel!
Rezepte · 01. Dezember 2020
Mini-Schoko-Gugelhupf-Pralinen
Rezepte · 17. Oktober 2020
Herbst ist Apfelzeit! Diese leckeren Törtchen passen einfach perfekt in die kältere Jahreszeit. Fein geröstete Mandeln, säuerliche Äpfel, nussiger Mandellikör mit süßem Zimt und Rosinen treffen auf luftiges-zimtiges Schokoladen-Mousse und lockeren Biskuit, das ganze wird mit einem bernsteinfarbenen salzigen Karamell-Guss überzogen. Mit einem kleinen Sahne-Tuff und knusprigen süßen Apfelchips dekoriert sind die herbstlichen Törtchen perfekt.
Rezepte · 11. Juli 2020
Süße fruchtige Tartelettes – wer liebt sie nicht? Knuspriger Mürbteig, feines Pfirsich-Joghurt-Mousse mit fruchtigem Pfirsich-Limes und süßen frischen Früchten – das ist ein purer Sommergenuss!
Rezepte · 21. Juni 2020
Wer liebt den Tortenklassiker aus dem Schwarzwald nicht? Gerade jetzt in der Kirsch-Hochsaison ist er einfach ein MUSS! Eine fruchtige Füllung mit Kirschen und beschwipster Sahne zwischen lockerem Schokobiskuit machen die Torte einfach perfekt. Dekoriert mit einem Schokoladedrip, hübschen Sahnerosetten und frischen Kirschen mit Stiel geben dem Klassiker etwas Modernes.
Rezepte · 06. Juni 2020
Luftiger Biskuit, feines sahniges Joghurt-Mousse mit selbst gemachtem aromatisch-süßen Holunderblütensirup, dazu eine erfrischende fruchtig-säuerliche Rhabarber-Erdbeer-Grütze, gesüßt mit Holunderblütensirup und Biskuit Crumble – der perfekte Sommer-Genuss.
Rezepte · 23. Mai 2020
[enthält Werbung] Petit Fours sind ein klassisches französisches Feingebäck. Bei diesen süßen Teilchen wechseln sich Schicht für Schicht feiner Biskuit mit leckerer Erdbeer-Rosen-Marmelade ab. Ein dünnes Marzipanplättchen bildet den Abschluss unter dem süßen rosigen Zucker-Guss. Verfeinert und dekoriert werden die Petit Fours mit fein duftendem Rosenwasser und Rosenblüten.
Rezepte · 22. Mai 2020
Kirschen | Sahne | Schokolade | Kirschwasser - Wer liebt ihn nicht, den Torten-Klassiker aus dem Schwarzwald? Da ich kleine Törtchen einfach unglaublich süß finde, habe ich den Klassiker als Dessert-Törtchen mit Biskuit, Kirschfüllung und beschwipster Sahne zubereitet. Oben drauf ein kleines Sahnehäubchen und ein paar Schokospäne - schon sind die kleinen Törtchen super hübsch dekoriert.
Rezepte · 15. Mai 2020
[enthält Werbung] Schaumig, luftig-schokoladiges Mousse trifft auf lockeren Biskuit, verfeinert mit salzigem Karamell-Sahnelikör und Fleur de Sel. Ich liebe Mousse-Törtchen, deshalb habe ich das französische Star-Dessert als feine Kuppel-Törtchen und als kleine Dessert-Törtchen zubereitet. Veredelt habe ich die Kuppeltörtchen mit feinem elegantem Blattgold, die Dessert-Törtchen haben einen Likör-Spiegel bekommen und sind mit hübschen roségoldenen Perlen dekoriert.

Mehr anzeigen