[enthält Werbung] Muttertag steht vor der Tür und da darf es gerne etwas Besonderes sein, oder nicht?
Mit Wiesenblumen, frischen Erdbeeren, Macarons und Baisertuffs dekoriert, wird dieses Herz eine echte Überraschung.
Süßer Mürbteig und eine mega leckere Maracuja-Creme mit weißer Schoko & Champagner, Mascarpone und Sahne bilden die Grundlage – ein echtes Highlight.
Muttertags-Herz
Zutaten
Mürbteig
300 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
Füllung
250 g Mascarpone
200 g Maracuja-Creme
600 ml Sahne
6 TL Sanapart
Deko
Erdbeeren, Wiesenblumen, Macarons, Baisertuffs
Vorbereitung
Die Herzschablone ausdrucken, beide Teile ausschneiden und zusammenkleben.
Zubereitung
Mürbteig
Aus den Zutaten einen glatten Teig kneten, 30 Min kaltstellen.
Den Mürbteig noch einmal kurz durchkneten und auf einem Backpapier etwa 5 mm dick auswellen. Die Herzschablone darauflegen und zwei Mal ausschneiden. Aus dem übrigen Mürbteig z.B. kleinere Herzen ausstechen.
Die ausgeschnittenen Herzen für etwa 30 Min in das Gefrierfach legen. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen und die Herzen für ca. 15 Min backen.
Füllung
Mascarpone mit der Maracuja-Creme glattrühren und langsam nach und nach die Sahne dazu geben, damit sich alles schön verbindet. Sanapart dazu geben und die Creme steif schlagen.
Die Creme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle geben. Auf das untere Herz Tupfen spritzen, am besten zuerst die Konturen, dann alles ausfüllen, so dass es komplett bedeckt ist. Das zweite Herz darauflegen und hier ebenfalls Tupfen aufspritzen, bis es komplett bedeckt ist. Die Torte in den Kühlschrank stellen und erst kurz vor dem Verzehr mit frischen Erdbeeren, Wiesenblumen, Macarons, Baisertuffs oder anderen hübschen Zutaten dekorieren.
Bei dieser Torte habe ich die Füllung mit der leckeren Maracuja-Creme mit weißer Schokolade & Champagner der Alten Brennerei verfeinert. Diese sowie weitere süße Aufstriche findet Ihr unter https://www.altebrennerei.com/
Kommentar schreiben