· 

Oster Cake Pops

„Kuchen am Stiel“ ruft immer wieder Erstaunen hervor – und ist recht einfach herzustellen. Da kann man mit den Mengen ganz variabel sein. Hilfreich ist ein Halter, in dem die Cake Pops zum Trocknen der Fettglasur eingesteckt werden können.

Oster Cake Pops

 

Zutaten

Rührkuchen oder Biskuit

Frischkäse

Etwas Rum

Weiße Kuchenglasur

Zuckerstreusel

Cakepop Stiele  

 

Den Kuchen oder Kuchenreste in einer Schüssel fein zerbröseln, etwas Rum und so viel Frischkäse hinzugeben, bis eine geschmeidige Massen entsteht. Kleine Kugeln (ca. 4 cm Ø) formen, 30 min kaltstellen. Kuchengasur schmelzen, die Stiele ein Stück eintauchen und zur Hälfte in die Kugeln stecken. Die Cakepops in die Kuchenglasur tauchen und mit Zuckerstreuseln bestreuen.

 

Für meine Oster Cake Pops habe ich die Happy Easter Sprinkels von Happy Sprinkles verwendet.

 

Tipp: Selbst ausgetrocknete Rührkuchen- oder Biskuitreste können so noch einmal aufgepeppt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0